Marketing Modul, eine Frage

25. August 2009 16:42

wenn ich die Kontaktkarte des Marketingmoduls öffne, dann sehe ich "Profilzeilen", die mit Profilfragen und -antworten gefüllt werden.
nun wäre es ja nahe liegend, wenn ich eine solche Profilumfrage als Aufgabe oder Kampagne anlegen könnte und hiermit die Kontakte verknüpfen würde.
ist das im Modul enthalten oder gibts das so nicht? :roll:

Re: Marketing Modul, eine Frage

25. August 2009 18:51

Hallo

Diese Profilbefragungszeilen kannst Du in den Segmenten verwenden.
Die Segmente entsprechen in etwa den Kampagnen aus der Version 2.x

Gruss

Re: Marketing Modul, eine Frage

26. August 2009 08:19

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe jedoch im Segment nur je eine Zeile je hinzugefügtem Kontakt. In diesen zeilen sehe ich nichts, was auf eine Profilbefragung hinweisen würde.

habe Nav 4.03
:-(

Re: Marketing Modul, eine Frage

26. August 2009 08:38

Die Profilbefragungszeilen stehen in der Funktion "Kontakte hinzufügen" zur Verfügung.
Dort kannst Du doch die Profilbefragungszeilen als Selektion für die einzufügenden Kontakte verwenden.

Gruss

Re: Marketing Modul, eine Frage

26. August 2009 08:50

aaah. ok.

habs angewählt.
da kommen aber nur die kontakte, für die ich bereits profilbefragungen erstellt hatte, die die ich eigentlich noch anrufen will, kommen nicht.
gibts da einen report, der die Profilbefragungszeilen erstellt?

Re: Marketing Modul, eine Frage

26. August 2009 08:57

offensichtlich gibt es einen eklatanten unterschied im denkansatz von der realen welt und den Nav-Programmierern.

ich will einem team sozusagen als aufgabenliste eine liste von Kontakten geben: ruft die an, stellt folgende fragen.
dann will ich nachsehen können, wie der stand der dinge ist
dann will ich das ganze auswerten.

die Nav-Leute sehen das so, dass ich in ***Irgendwelche*** kontakte gehe und von da aus die Profile aufrufe, das richtige profil auswähle, die fragen sehe, jedoch sehe ich dann schon die telefonnummer nicht mehr. was für ein krampf :-x

DANN kann ich erst ein segment erstellen und nachsehen, WELCHE kontakte bisher eine antwort abgegeben haben.

na toll, ich sehe weder, wer von den kontakten noch fehlt, noch sieht das team, was es eigentlich zu tun hat.