Chargenverfolgung wie umsetzen

16. Oktober 2009 13:09

Hallo
Wie kann bzw. handelt Navision die Chargenverfolgung ab.
Anforderung: Kaufe den Artikel A ein; bekommt im System eine Chargennummer YYY; Artikel wird sortiert und es entstehen Artikel A und B. Beide sollen wieder eingebucht werden (z.B. Artikel A mit der Charge XXX und Artikel B mit der Charge ZZZ).
Nun möchte ich aber sehen können, von welchen Lieferant, die Charge XXX (nach der Sortierung) gekommen ist.
Wie kann man dies in Navision abbilden. Über einen FA (Verbrauchsartikel und Istartikel sind teilweise ident; es geht hier um eine Qualitätsbestimmung der Lieferung).

Aktuell wird die Charge YYY abgebucht und die Charge XXX zugebucht (über die Artikelbuchblätter) und dadurch habe ich leider keine Rückverfolgung.

Danke für die Info
lg
stony

Re: Chargenverfolgung wie umsetzen

16. Oktober 2009 14:06

Ab Version 5 gibt es dafür die Artikelablaufverfolgung.

Re: Chargenverfolgung wie umsetzen

19. Oktober 2009 08:43

Kann ich dies irgendwo nachlesen, wie diese Artikelablaufverfolgung funktioniert.

Re: Chargenverfolgung wie umsetzen

19. Oktober 2009 08:56

Evtl. hilft es dir weiter.
Ich habe es nicht weiter nachgelesen, in der Online-Hilfe steht einiges zum Thema, wenn ich unter suchen: "artikelablaufverfolgung" eingebe.

Unter -->Inhalt-->Lager-->"Serien / Chargennummern" findest du auch noch einges.

Re: Chargenverfolgung wie umsetzen

19. Oktober 2009 10:14

stony hat geschrieben:Kann ich dies irgendwo nachlesen, wie diese Artikelablaufverfolgung funktioniert.

Hier ist ein englisches PDF (Item Tracing - Lot Tracing) eines MBSP.