[gelöst] Umstieg auf NAV 5.0

6. November 2009 16:40

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder und hab natürlich ein Problem dabei. :cry:
Ich hab mir (lokal natürlich) einen NAV 5.0 Client installiert und diesen gestartet. Dann hab ich ne Datenbank angelegt (natürlich auch local) und eine Datensicherung (Vollsicherung) aus unserer 4.02er DB eingelesen. Hat soweit alles offensichtlich geklappt, nur wenn ich jetzt einen Mandanten öffne (da sind sie ja alle) ist meine Navigationsleiste bis auf die "shortcuts" leer.
Wenn ich die DB mit nem 4er Client öffnen will, kommt der Fehler, dass die DB bereits mit einer höheren Version konvertiert wurde. Soweit wär dann doch alles in Ordnung, oddr ? :-)
Ich fürchte, das wird ne größere Baustelle und bin daher wieder für alle Hinweise und Hilfestellung offen.
Viele Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 10. November 2009 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umstieg auf NAV 5.0

6. November 2009 16:49

Hallo Dieter,

schau doch mal in den Object-designer. Hast du dort auf Objekte in Form/Report/Dataport/Codeunit/Menus ?

Falls nicht, war das keine Vollsicherung, die du eingespielt hast, oder du hast vergessen die Objekte beim Restore einzuspielen.


Gruß, Fiddi

Re: [gelöst] Umstieg auf NAV 5.0

10. November 2009 09:27

Hallo fiddi,
hattest Recht. Ich hab jetzt erstaml ne komplette 4er local installiert und bin dann mit dem 5er Client drauf.
Jetzt versuch ich mal was ich damit alles anfangen kann.
Bis demnächst,
Dieter :roll: