3. Mai 2007 17:12
Hi,
habe einen Report, setzt sich zusammen aus:
- Code:
Stockkeeping Unit
Item
Datum
Mit diesem Report gebe ich für jede Lagerhaltungsdatenkarte eine Summe aus (Umsatz des Artikels) . Aus der Lagerhaltungsdatenkarte ziehe ich mir die ArtNr, den Lagerort, und den VariantenCode.
So habe ich eine schöne Liste, wo der Umsatz je Artikel nach Lager und Variante angedruckt wird.
Den gleichen Report mit dataItems:
- Code:
Item
Datum
Listet mir auch den Umsatz auf, pro Artikel zusammengefasst, wenn ich LagerortFilter angebe oder VariantenCode Filter, oder sonstige Filter, wird der Umsatz auch Korrekt dargestellt.
Nun aber möchte ich beide Reports in einen Unterbringen, im Request Form eine Option "Lagerhaltungsdaten verwenden" JA/NEIN.
Basis soll auf jedenfall eine ArtikelNr sein.
Wenn Lagerhaltungsdaten = Ja gewaehlt wurde, sollen vom Artikel ausgewaehlte Varianten mit angedruckt werden.
Wenn Nein, soll der Artikel zusammengefasst werden.
Habe mir das ganze so vorgestellt:
- Code:
Stockkeeping Unit
Item
Datum
Item2
Datum2
Und im Trigger OnPreDataItem quasi ein
IF NOT UseLagerhaltungsdaten THEN
CurrReportSkip.
(für den oberen Bereich)
und
IF UseLagerhaltungsdaten THEN
CurrReportSkip.
für den unteren Bereich
Das funktioniert aber nicht so aber nicht so einfach wie ich dachte.
Man kannn mit CurrReport.Skip, also nur einzelne Datensaetze überspringen? keine kompletten DataItems ?
Zuletzt geändert von elTorito am 7. Mai 2007 14:31, insgesamt 1-mal geändert.