26. Februar 2025 12:56
Gibt es ein Tool das aus einem vorhandenen RDLC Layout automatisch ein Word Layout erstellen kann? Hintergrund ist ein Standardreport für den es nur RDLC gibt, der Kunde will aber ein Word Layout. Da wäre es hilfreich wenn man die grundlegende Erstellung automatisieren könnte.
26. Februar 2025 13:09
Hallo,
ob man ein RDLC- Layout überhaupt in einem Word-Layout nachbilden kann, hängt erstmal davon ab, was das RDLC- Layout überhaupt macht. Automatisch konvertieren, würde man es eher selten können.
Handelt es sich um ein komplexes RDLC-Layout mit vielen Hidden oder anderen Steuerelementen. Sieht das erstmal schlecht aus, ohne das man den Bericht selbst auch anpasst.
Generell muss man sagen, das Word z.Zt. nicht unbedingt DAS Reporting Tool ist, und sich nur für einfache Berichte und einfache Belege eignet.
Gruß Fiddi
26. Februar 2025 13:26
Hier wäre es ein einfacher Beleg, aber da wäre es schön wenn ein Tool schon mal die grundlegenden Dinge übernehmen könnte. Ich rechne auch nicht damit dass es sowas gibt, aber ich dachte ich stelle mal die Frage in den Raum...