4. Dezember 2007 12:02
Hallo,
ich habe in meinem System einen Auftrag (4 Zeilen) der bereits komplett fakturiert ist. Dennoch taucht eine Zeile des Auftrags im Sammelrechnungslauf auf und die selbe Zeile mit Menge "-1", obwohl diese in dem Auftrag gar nicht vorhanden ist.
Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von sreutemann am 14. Januar 2008 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
28. Dezember 2007 09:25
Hat niemand nen Vorschlag?
4. Januar 2008 17:13
Welcher Sammelrechnungslauf? Einkauf (Wareneingangszeilen holen) oder Verkauf (Warenausgangszeilen holen)? oder Individualprogrammierung?
4. Januar 2008 17:59
Mir fielen da doch Sammelrechnung (R295) oder Aufträge Stapelbuchen (R296) ein ...
7. Januar 2008 11:47
Falls es "Wareneingangszeilen holen" oder "Warenausgangszeilen holen" ist, schau mal auf der Lieferung, ob der Flag bei "fakturiert" schon gesetzt ist. Hatten wir auch schon mal, dass einzelne Flags nicht gesetzt wurden
8. Januar 2008 17:19
Also ich mein den Sammelrechnungslauf, der die Warenausgangszeilen holt. Bei uns is das der Report 50095. Wo find ich den Flag?
8. Januar 2008 17:28
sreutemann hat geschrieben:Bei uns is das der Report 50095. Wo find ich den Flag?
Dies ist kein Standardreport, der wurde mal von jemand anderen programmiert.
8. Januar 2008 17:32
Das sagt die "500" aus, oder? Mhh mist, aber das mit dem Flag könnt ich ja trotzdem mal probieren bzw. anschauen?
8. Januar 2008 17:47
sreutemann hat geschrieben:Das sagt die "500" aus, oder?
Ja, genau. Alle Objekte zwischen 50000 und 99999 sind in der Regel Kundenobjekte.
Gruß, Marc
8. Januar 2008 17:48
sreutemann hat geschrieben:Das sagt die "500" aus, oder?
Alles zwischen 50.000 und 99.999 ist selbst entwickelt.
8. Januar 2008 17:52
Und wieder einmal war ich schneller.
8. Januar 2008 18:13
Mit dir rede ich nicht mehr!!! *gggg*
8. Januar 2008 18:33
Aber könnte ich jetzt trotzdem mal in den Ausgangslieferzeilen nachschaun, ob die Zeilen als fakturiert gekennzeichnet sind? Könnte mir das weiter helfen?
9. Januar 2008 09:40
theoretisch würde das gehen. ich vermute mal, der report geht ja schon auf die lieferzeilen, dann kann er das häkchen ja auch noch berücksichtigen. (ev. tut ers ja schon und ihr müsstet bei diesen Zeilen den Haken noch manuell setzen, da der irgendwie nicht gemacht wurde)
9. Januar 2008 09:44
Also der Report greift auf jeden Fall auf die Ausgangslieferzeilen zu. Ich denke, der Report ist sehr nahe am Standard, jedoch in einem anderen Nummernkreis, da wir eine Version für den Technischen Großhandel haben.
Also, wo sind die Häkchen zu setzen? Ich probier das einfach mal aus!
9. Januar 2008 10:24
tja, war da leider falsch, es ist kein häkchen, sondern das Feld "Quantity Invoiced" welches gleich sein müsste, wie "Quantity" und im Feld "Qty. Shipped Not Invoiced" muss 0 stehen. (Ich vermute mal, das Feld "Qty. Shipped Not Invoiced" wurde irgendwie nicht upgedated)
sorry für die Irreführung...
9. Januar 2008 10:40
Also ich nimm mal an, der Report greift auf die Tabelle "111 Ausgangslieferzeilen" zu, oder? Oh man, ist doch sch....!
9. Januar 2008 10:48
das müsste so sein.
ev. im Test-System (falls vorhanden) mal einzelne felder updaten, die sicher nicht kommen sollten. und dann den report mal dort ausführen und dann schauen, obs nun passt.
und falls du dann noch nicht sicher bist, würd ich mit dem Consultant Kontakt aufnehmen, der kann sicher helfen...
9. Januar 2008 10:55
Ja also das Problem ist jetzt echt, dass ich nicht weiß, wo ich kucken soll! Mein Navisionlatein ist ziemlich klein! *g*
9. Januar 2008 13:57
Also Tab. 111 ist sicher schon mal richtig
ch habe in meinem System einen Auftrag (4 Zeilen) der bereits komplett fakturiert ist. Dennoch taucht eine Zeile des Auftrags im Sammelrechnungslauf auf und die selbe Zeile mit Menge "-1", obwohl diese in dem Auftrag gar nicht vorhanden ist.
ich würde jetzt so vorgehen: in der Tabelle 111 diesen auftrag suchen und schauen, was dort bei "Qty. Shipped Not Invoiced" eingetragen ist.
9. Januar 2008 16:18
Die Spalte "Qty. Shipped Not Invoiced" gibt es bei mir in der Tabelle leider nicht!
9. Januar 2008 16:40
Um welche Navision-Version handelt es sich? Evtl. 2.xx, wie aus Deiner Signatur zu sehen ist?
Ich habe hier noch eine 2.10, da war die Tabelle 111 noch sehr übersichtlich. Im Feld 5461 "Menge fakturiert (Basis)" sollte die jeweils fakturierte Menge eingetragen sein.
9. Januar 2008 16:46
das Feld "Qty. Shipped Not Invoiced" gabs ja im 2.xx noch gar nicht... gerade ne alte DB gecheckt.
ich liebe alte DB's
9. Januar 2008 16:55
Bender hat geschrieben:das Feld "Qty. Shipped Not Invoiced" gabs ja im 2.xx noch gar nicht... gerade ne alte DB gecheckt.
ich liebe alte DB's
Doch, da heißt es nur: "Lief. nicht fakt. Menge"
9. Januar 2008 17:25
Natalie, welches Feld (ID) meinst Du? Ich finde in einer 2.xx nichts.
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